Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut

Tippspiel KL Landshut 05/06 | Regeländerungen 1.7.05
Sensationell: Sportheimdach kann Farbton ändern

07. Spieltag,  Sonntag, 11. September 2005:

Jun A: SG Hofk/Laberw. - FC Leibersdorf 2:1
Jun B: SV Kläham - SG Laberw/Hofk 2:4
Jun D: SG Laberw/Hofk - SG Neuf/Ettenk 3:1
SV Saal II - TSV Hofkirchen II 2:2
SV Saal I - TSV Hofkirchen I 1:1
Jun C: TV Geiselhöring - SG Hofk/Laberw 4:1
   

Wir wünschen
unseren Jugendmannschaften mit ihren Trainern einen guten Start in die neue Saison. Viel Freude am Fußballsport in der sportlichen Gemeinschaft des TSV Hofkirchen und der Spielgemeinschaften. Wir wünschen Euch die Energie, den Trainingsfleiß und das Glück, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.
gez. Robert Bauer, Jugendleiter
und Franz Maier, Vorstand
P.S. Wir freuen uns auf spannende Spiele

 

1:0
Nick Kerscher

Jun D: SG Laberweinting/Hofkirchen

Laberw/Hofk  -  Neuf/Ettenk   3:1

Im Spiel der D-Jugend gewann die SG Laberweinting / Hofkirchen gegen die SG Neufahrn / Ettenkofen mit 3:1. In diesem Spiel hatte die SG Laberweinting / Hofkirchen die klar besseren Chancen und war über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft. Auch nach dem 2:1 Anschlusstreffer der Gäste war der Sieg eigentlich nie wirklich in Gefahr.

1:0, 22 min. Kerscher Nick

2:0, 35 min. Schönauer Timo

2:1 40. min. Gegentor nach Ecke

3:1 48 min. Hetzenecker Lukas nach einem Alleingang über die komplette Hälfte des Spielfelds

   
2:0
Timo Schönauer
3:1
Lukas Hetzenecker

 

1:0
Markus Eisenhut

Jun A: SG Hofkirchen/Laberweinting

Hofk/Laberw  -  Leibersdorf   2:1

Am ersten Spieltag der A-Juniorengruppe Wörth feierte das Trainergespann Josef Lehner/ Florian Korber auf heimischer Anlage den ersten Pflichtspielsieg. Schon in der 9. Min übernahm Markus Eisenhut eine Flanke von Andreas Mayer per Kopf und verwandelte zur 1:0 Führung. In der 22. Min. hatten die Gäste aus Leibersdorf eine Großchance, die von TW Alexander Benedikt durch eine Glanztat vereitelt wurde. Im weiteren Verlauf waren die Gastgeber spielbestimmend, aber Markus Eisenhut und Benjamin Meindl konnten ihre Möglichkeiten  vor der Pause nicht nutzen, denn der Ball ging jeweils knapp vorbei.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch einen Sonntagsschuss in der 51. Min. zum 1:1 Ausgleich. Insgesamt hatte das Spiel in der zweiten Hälfte einen zerfahrenen Charakter. Nach 84. Min konnte Johannes Rohrmeier seine 100-prozentige Chance nicht nutzen, aber schon eine Minute später gelang dem Kapitän per Kopfball der 2:1 Führungstreffer, der dann zum verdienten Heimsieg führte.

2:1
Johannes Rohrmeier
   
   

 

1:1
F.X. Langgartner

Hofkirchen I

Saal I  -  Hofkirchen I   1:1

Am siebten Spieltag der Kreisliga Landshut reiste der TSV Hofkirchen zum SV Saal.

Eine dicke Möglichkeit hatten die Gäste in der 15. Min durch Michael Niklas, der auf der linken Aussenbahn durchbrach und aus 10 m neben das Tor zielte. Schon 2 Min später traf Saals Spielertrainer Listl ins lange Bachler-Eck zur 1:0 Führung für Saal. Danach beschränkten sich beide Mannschaften auf Mittelfeldaktionen. Unmittelbar vor der Pause übernahm Hofkirchen energisch das Ruder. Nach einem Foul an MS Martin Burgmeier warteten die Hofkirchener vergeblich auf den Elfmeterpfiff.

3. Min waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Thomas Kerscher von rechts flankte und F.X. Langgartner aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob. Nach einer Stunde hatte Saal zwei Kopfballmöglichkeiten, die Hofkirchens Keeper Josef Lehner zunichte machte. Danach traf in einer Drangperiode erneuet Reichl per Kopf den Posten. Eine Eckenserie der Gastgeber brachte nichts ein. Schiedsrichter Florian Surkamp hatte mit der Begegnung keine Probleme.

   
   
   
   
   

 

1:0
Stefan Kerscher

Hofkirchen II

Saal II  -  Hofkirchen II   2:2

In der 11. Min verwandelte Stefan Kerscher den Foulelfmeter an Tino Steffl zum 1:0. Im weiteren Verlauf war ein Bruch im Spiel von Hofkirchen II und die Gäste kamen innerhalb von 5 Min zur 2:1 Führung.

Nach der Pause bestimmten die Bachler das Spielgeschehen und kamen zum verdienten 2:2 durch einen Foulelfmeter an Steffl, verwandelt durch Emanuel Obermeier in der 70. Min. Der Kopfball von Patrick Ragner ging an den Pfosten. Schiedsrichter Heckl vom SC Taldorf leitete umsichtig.

   
2:2
Emanuel Obermeier

Vorbericht:

Hofkirchen reist zum SV Saal

Die Bachler reisen am 7. Spieltag der Kreisliga Landshut nach Saal an der Donau. Die Gastgeber belegen derzeit mit 8 Punkten den 7. Tabellenplatz und sind damit genau vor der Truppe von Norbert Schmidbauer platziert. Noch am 1. Mai dieses Jahres gewannen die SVler ihr Heimspiel gegen Hofkirchen mit 1:0 und waren dabei die bessere Mannschaft. Die Schützlinge von Christian Listl konnten zuletzt gegen den SC Buch gewinnen, und in Oberglaim reichte es zu einem Unentschieden. In der neuen Saison könnte die Punkteausbeute für die Saaler besser sein, aber die starken Gegnern aus Furth und Vilsbiburg ließen keinen Punktgewinn zu. Zuhause wollen die Saaler den Heimvorteil nutzen und gehen damit als Favorit in die Begegnung.

Hofkirchen I hat nach deprimierenden Niederlagen gegen Türkspor Mainburg und Geisenhausen mit dem Sieg vom letzten Spieltag gegen Eintracht mit 7:0 kräftig durchgeatmet. Zumindest waren gelungene Spielzüge zu erkennen, und die TSVler zeigten die lange vermisste Spielfreude und Einsatzbereitschaft. Mit 7 Punkten und 15:18 Toren belegt man derzeit den 8. Tabellenplatz. Ob der verletzte Kapitän Alfons Stadler diesmal wieder zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich kurzfristig. Spielertrainer Norbert Schmidbauer wird sich in der Defensive auf seine Nebenleute Thomas Ebner, Stefan Zuckmantel und Walter Frey verlassen. Das Mittelfeld wird wohl eher defensiven Charakter haben, um den gefährlichen Sturmspitzen der Gastgeber Paroli bieten zu können. Spielertrainer Schmidbauer hofft, dass seine Spieler wieder einen guten Tag erwischen, um in Saal mithalten zu können. Nach den blamablen Niederlagen der letzten Wochen liebäugelt der Trainer in Saal mit einem Punkt für die Bachler.

Hofkirchen II konnte die Begegnung in Saal am 1. Mai mit 3:1 gewinnen. In der neuen Saison haben die Bachler II, genauso wie Saal II bisher 2 Siege eingefahren. Betreuer Hermann Korber fährt mit der zweitbesten Abwehr (5 Gegentreffer) der aktuellen Liga nach Saal. Dazu kommt nach dem Kantersieg gegen Eintracht II mit 8:1 eine gesunde Portion Selbstbewusstsein. Hofkirchen II wird erneut mit einer personell sehr stark besetzten Mannschaft anreisen.

Die Begegnungen beginnen in Saal am Sonntag um 13:15 Uhr und 15 Uhr.

  15.09.05 Fotos: Johann Meindl